v.l. Wolfgang Wolter, Marita Wolter und Thomas Gäng (Vorstand Stadtsparkasse Oberhausen) (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Am 3. November wurde die Ausstellung vom Oberhausener Künstler Wolfgang Wolter in der Sparkassenfiliale an der Marktstraße eröffnet. Die Begrüßung der Gäste erfolgte durch den Sparkassenvorstand Thomas Gäng und wurde durch eine kurze Rede des Künstlers Wolfgang Wolter abgerundet. „Gerne präsentieren wir in den Sparkassenräumlichkeiten die Werke von Künstlerinnen und Künstlern, weil wir den Wert von Kunst und Kultur für die positive Entwicklung der Gesellschaft und auch für deren Zusammenhalt sehr hoch einschätzen“, so Thomas Gäng.

Wolfgang Wolter blickt nunmehr auf eine lange Zeit künstlerischen Schaffens zurück. Auch wenn er es nie zum Beruf gemacht hat, konnte er als Architekt sein Talent gut nutzen. Die Malereien sind seit dem Jahr 2000 hauptsächlich in Oberhausen ausgestellt und wurden auch bereits mehrfach im Rahmen unterschiedlicher Wettwerbe prämiert.

„Malerei ist immer Übertreibung von Wirklichkeit, anderenfalls müsste man fotografieren“, erklärt Wolfgang Wolter zusammenfassend seine Ausstellung. Die Offenheit gegenüber unterschiedlichen Genres, diversen Stilrichtungen und unterschiedlicher Techniken können Sie noch bis zum 2. Dezember zu den Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale Marktstraße besichtigen.

Beitrag drucken
Anzeige