Volker Schramm (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld/Kreis Viersen/Kreis Kleve. Die Sparkassen-Zweckverbandsversammlung Stadt Krefeld/Kreis Viersen hat in ihrer Sitzung am 15.11. die Bestellung von Volker Schramm zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Sparkasse Krefeld genehmigt.  

Volker Schramm ist aktuell Mitglied im Vorstand der Sparkasse KölnBonn, der drittgrößten Sparkasse in Deutschland.  Nach seinem Wechsel übernimmt er im Vorstand der Sparkasse Krefeld ab 1.3.2023 die Verantwortung für das Firmenkundengeschäft.

Der 50-jährige Volker Schramm bringt über 30 Jahre Sparkassenerfahrung mit an seine neue Wirkungsstätte, davon 24 Jahre Vertriebs- und Führungsexpertise. Das Sparkassengeschäft kennt er von der Pike auf. Nach dem Start in der Kundenberatung und Kreditsachbearbeitung hat er sich permanent weiter fortgebildet und übernahm mit wachsender Erfahrung Führungsverantwortung als Geschäftsstellen- und im weiteren Verlauf als Bereichsleiter.

In der Sparkasse KölnBonn trägt er, zunächst als stellvertretendes, seit 2019 als ordentliches Vorstandsmitglied umfassende Managementverantwortung. Seine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung kam sowohl der Entwicklung der Geschäfts-, Firmen- und Mittelstandskunden, als auch der Privat- und Private Banking Kunden zu Gute.

Zuletzt war Volker Schramm zusätzlich für den Zentralbereich Treasury zuständig.

Beitrag drucken
Anzeige