(Foto: DENNIS LESAGE)
Anzeigen

Duisburg. Inklusives Eisfest der Lebenshilfe Duisburg war ein voller Erfolg

Kufenflitzer zogen ihre Bahnen auf dem Eis, Eltern, die ihre Kleinkinder auf Schlitten über das Eis pilotierten, zwei Rolli-Fahrerinnen, die ihre Fahrkünste auf dem rutschigen Untergrund ausprobierten und Kiddies, die auf Matten bäuchlings die Geschwindigkeit testeten, das alles und noch viel mehr war das Eisfest 2022.

Die PreZero Eishalle bot am 25. November den Rahmen für das traditionelle Eisfest der Lebenshilfe Duisburg.

Der Einladung waren über 600 kleine und großen Menschen mit und ohne Handicap gefolgt.

Dicht umlagert war über die gesamte Zeit der Informationsstand der Polizei, bei dem sich die Kinder auf einem Polizeimotorrad ablichten lassen konnten. Auch das Kinderschminken und die Foto Ecke hatten alle Hände voll zu tun. Schnell war die Halle gefüllt mit kleinen Schneeköniginnen, Batmans, Bienen und Schneemännern.

Zu den weiteren Highlights des Nachmittags zählten die Showeinlagen der inklusiven Tanzgruppe „Swinging Legs“ und der Auftritt der Kindertagesstätte „Waldwichtel“. Der große Applaus zeigte die Begeisterung des Publikums.

Ein großer Dank geht an die Volksbank Rhein Ruhr, die mit einer Spende die Veranstaltung ermöglichte.  Weiter gilt der Dank den Spender:innen, die große und kleine Gewinne für die Tombola zur Verfügung gestellt haben.

Beitrag drucken
Anzeige