Gruppenbild um den Weihnachtsmann (Kalle Zeh), v.l. Kinderprinzenpaar Johanna I. & Charlie I., Reinhard Nießing (Freiheit 24), Anne Thiehoff + Raesfelder Rosenmontagsumzug RRZ, Diana Brömmel (Friseursalon Brömmel) und Gurmej Singh (Schlosskappelle). Andre Wachtmeister (Lieb & Wert) ist nicht auf dem Bild (Foto: privat)
Anzeigen

Raesfeld. Seit einigen Jahren kommt der „Weihnachtsmann“ zum Adventsmarkt nach Raesfeld. Im Gepäck hat der bärtige Mann viel Süßigkeiten, die er gegen eine Spende abgibt.

Der Weihnachtsmann ist Kalle Zeh, ein Raesfelder, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kindern im Kinderkrankenhaus Datteln ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und er braucht nicht viel, um überzeugend zu wirken: Ein weißer Rauschebart, ein rotes Gewand, eine runde Brille und ein großer Jutesack mit Schokolade. Er sammelt Spenden auf dem Raesfelder Adventsmarkt und übergibt das Geld dann für verschiedene Projekte an die Dattelner Klinik. Dafür fährt Kalle Zeh in seiner „Dienstkleidung“ als Weihnachtsmann zu der Kinderstation und erfreut damit die Kinder.

Möglich wird diese Aktion durch Raesfelder Sponsoren, die das Geld für die 600 Tafeln Schokolade stiften und damit für den Erfolg der Aktion sorgen. Zu den Sponsoren gehören Raesfelder Unternehmen wie die Gastronomen von „Freiheit 24“ und „Lieb und Wert“ und die „Schlosskapelle“, der Friseursalon Brömmel und der Raesfelder Rosenmontagszug RRZ sowie Anne Thiehoff. Auch das Kinderprinzenpaar des RRZ, Johanna I und Charlie I beteiligen sich an der Spende unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“.

Wer also den Weihnachtsmann treffen will, eine Schokolade von ihm erhalten und gleichzeitig noch eine Spende in den großen Sack geben will, der ist herzlich dazu eingeladen an diesem Wochenende auf dem Raesfelder Adventsmarkt.

Ab Freitagnachmittag ist der Weihnachtsmann hier zu treffen und freut sich schon auf viele Besucher, die ihm dann vielleicht auch ein Lied singen oder ein Weihnachtsgedicht aufsagen.

Beitrag drucken
Anzeige