Mutter Elena Schwindt und Oberärztin Dr. Cora Franken feiern Nelly als 700. Baby im Krankenhaus Neuwerk. Vater Georg hütet zu Hause die Geschwisterkinder (Foto: © Krankenhaus Neuwerk)
Anzeigen

Mönchengladbach. Mit Nelly ist die Familie komplett

Elena Schwindt ist entspannt und drei Tage nach ihrem Kaiserschnitt schon wieder topfit. Tochter Nelly schlummert ebenso gelassen in ihrem Bettchen und bemerkt nicht, dass sie von ihren Eltern und Oberärztin Dr. Cora Franken als 700. Baby im Krankenhaus Neuwerk gefeiert wird. Und Elena Schwindt ist auf der Wochenstation sozusagen Stammgast: Im April 2020 und Juni 2021 hat sie die beiden älteren Töchter Diana und Leana in Neuwerk zur Welt gebracht. „Nach der ersten Entbindung war klar, dass wir wieder ins gleiche Krankenhaus fahren. Wir haben uns hier gut aufgehoben gefühlt und egal zu welcher Zeit, wird einem geholfen und alle sind freundlich“, begeistert sich die dreifache Mama aus St. Tönis.

Die beiden kleineren Töchter seien auch der Grund, weswegen ihr Mann Georg nur den ersten Tag zur Geburt im Krankenhaus war. Im Kreißsaal stand der nun dreifache Vater seiner Frau selbstverständlich zur Seite – ganz zur Freude der Mutter: „Es gibt nichts Überwältigenderes, als eine Geburt gemeinsam zu erleben, und das Kleine danach direkt auf die Brust gelegt zu bekommen“, so Schwindt. Um dieses emotionale Erlebnis möglich zu machen, ist der Kaiserschnitt mit einer Spinalanästhesie durchgeführt worden. So kann die Mutter außerdem das Neugeborene direkt zum Stillen anlegen.

Dass Elena Schwindt auch ihre dritte Tochter stillt, war keine Frage: Gerade beim Stillen merke man direkt das jeweilige Temperament des Babys, doch es hat immer perfekt geklappt. Elena Schwindt wird es genießen, denn mit Nelly ist die Familie komplett.

Beitrag drucken
Anzeige