Marktleiter Marius Krolig und Lionspräsident Axel Biermann bei der Aktion „ein Teil mehr“ des Lions Clubs Oberhausen-Glückauf bei der Waren für die Tafel Oberhausen im Wert von mehr als 2.000 € zusammen kamen (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Neue Spendenaktion des Clubs in Kooperation mit REWE Kramer trifft auf große Hilfsbereitschaft der Königshardter Bevölkerung

Der Lionsclub Oberhausen-Glückauf konnte am Freitag und Samstag letzter Woche innerhalb von nur sechs Stunden mit der Aktion „ein Teil mehr“ durch Spenden der Kundschaft des REWE-Marktes in Oberhausen-Könighardt 13 große Einkaufswagen bis über den Rand hinaus füllen. Die Clubmitglieder hatten am Eingang des Einkaufs- und Frischemarktes die Kunden gebeten ein Teil mehr zu kaufen, um unbedingt benötigte Waren für die Tafel Oberhausen spenden zu können. „Von der grandiosen Spendenbereitschaft der Königshardter Bevölkerung waren wir schier überwältigt“, sagt Lions-Präsident, Axel Biermann. „Teilweise erhielten wir ganze Einkaufskörbe gefüllt mit Hygieneartikeln, Grundnahrungsmitteln und Süßigkeiten.“ Mit den Waren wird die Kundschaft der Oberhausener Tafel unterstützt, denen es häufig an den nötigsten Dingen mangelt. Marc Kramer, Eigentümer des Marktes, unterstützte die Aktion gerne und gab zusätzliche Waren im Wert von weiteren 500,- Euro dazu. Insgesamt kamen auf diese Weise Warenspenden im Wert von rund 2.000,- Euro zusammen.

Am nächsten Freitag von 15-19 Uhr wird der Lions Club Oberhausen-Glückauf nochmals im REWE-Markt auf der Königshardt präsent sein und um „ein Teil mehr“ bitten.

Beitrag drucken
Anzeige