v.l. Michael Arts-Meulenkamp und Sebastian Hense (Foto: privat)
Anzeigen

Rees/Wesel. Der 44jährige, aus Rees stammende, Sebastian Hense soll nach dem Wunsch des Stadtverbandvorstandes auf Christoph Gerwers als neuer Bürgermeister der Stadt Rees folgen.

Sebastian Hense war von 2009 bis 2012 Mitglied des Stadtrates in Rees, zudem langjähriges Mitglied im Vorstand bevor er 2012 aus familiären Gründen nach Wesel gezogen ist. In Wesel ist der gelernte Diplom-Mathematiker als Direktor des Andreas-Vesalius-Gymnasium tätig. Er ist Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wesel, seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Wesel und dort unter anderem als Ausschussvorsitzender tätig. 2020 kandidierte er für die CDU als Bürgermeisterkandidat.

Den Bezug in seine Heimat Rees hat er nie verloren und wurde an diesem Samstag vom Vorstand der CDU Rees bei einer Klausurtagung als Kandidat für das Bürgermeisteramt einstimmig nominiert. Anfang 2023 soll er auf der Aufstellungsversammlung als Kandidat gewählt werden.

Hense freut sich auf die Kandidatur und zurück nach Rees zu kommen. „Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als meine Heimatstadt Rees in guter Kooperation mit allen Beteiligten weiter positiv zu entwickeln“, so Sebastian Hense.

Der Vorsitzende der CDU Rees, Michael Arts-Meulenkamp, ist froh, einen so geeigneten Kandidaten vorstellen zu können. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Sebastian Hense einen äußerst erfahrenen Kommunalpolitiker gefunden haben, der mit viel Herz, klarem Verstand und voller Tatendrang für Rees arbeiten will“, so der Vorsitzende.

Der Vorstand der CDU hat weitere Parteien in Rees eingeladen, Hense bei seiner Kandidatur zu unterstützen.

Beitrag drucken
Anzeige