Landrat Christoph Gerwers (Foto © Kreis Kleve - Verweyen-Koenig)
Anzeige

Kreis Kleve. Liebe Bürgerinnen und Bürger des Kreises Kleve,

die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind die Zeit, zurückzublicken und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Hinter uns liegt ein bewegtes Jahr, das uns Herausforderungen gebracht hat, die in diesem Ausmaß sicherlich keiner von uns vorhergesehen hatte. Wir alle müssen uns plötzlich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass der Strom und die Wärmeenergie – zumindest vorübergehend – ausfallen können. Und die Preise für alltägliche Einkäufe erreichen ungeahnte Höhen. Dass ein Angriffskrieg unmittelbar „vor unserer Haustür“ stattfindet, ist eine Katastrophe, die noch vor einem Jahr undenkbar erschien.

Dabei dürfen wir aber nicht die schönen Momente vergessen, die das Jahr 2022 für uns bereitgehalten hat. Zwar ist die Corona-Pandemie immer noch aktuell, doch das öffentliche Leben hat sich in den vergangenen Monaten weitgehend normalisiert. Wir alle haben schätzen gelernt, wie wertvoll die Begegnungen mit anderen Menschen sind. Rückblickend machen gerade diese Momente, die wir mit unseren Lieben erleben durften, das vergangene Jahr besonders. Sie lassen uns – trotz schwieriger Zeiten – zuversichtlich nach vorne schauen.

Ich selbst konnte mich im Wahlkampf um das Landratsamt mit vielen von Ihnen austauschen. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bedanken. Gerne können wir die Gespräche im kommenden Jahr fortsetzen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.

Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rusch und für das neue Jahr 2023 alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Landrat

Beitrag drucken
Anzeige