(Foto: Stadt Brühl)
Anzeige

Brühl. Einer für alle – alle für einen

Der Verein „Glückstour e.V. Schonsteinfeger helfen krebskranken Kindern“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung nach neuen Medikamenten gegen Krebs zu fördern sowie betroffene Kinder und deren Familien intensiv zu unterstützen. In vielen Spendenaktionen des Schornsteinfegerhandwerks und der seit 2006 jährlich stattfinden Glückstour konnten bereits weit über zwei Millionen Euro gesammelt und direkt ohne Abzug an Institutionen, Vereine und Kliniken bundesweit verteilt werden. Jedes Jahr fahren die teilnehmenden ehrenamtlichen Glücksradler über 1000 km mit dem Rad durch Wind und Wetter, um so viele Spenden wie möglich zu erhalten.

Erstmalig fand auch in Brühl am 17. Dezember der „Schwarze –Nasen-Tag“ statt.

Die Spendenaktion in der Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt brachte viel Aufsehen und Freude, so sammelten acht Schornsteinfeger Spenden wünschten mit Zylinder und schwarzem Anzug Glück und malten auf Wunsch „schwarze Nasen“.

Auch Bürgermeister Dieter Freytag besuchte die fröhliche Runde und brachte mit seiner Spende große Anerkennung für die Aktion zum Ausdruck.

Mehr Informationen zur Historie der Glückstour den Spendenübergaben und zur aktuellen Glückstour unter www.glueckstour.de

Beitrag drucken
Anzeige