Impressionen von der Weihnachtsfeier in Zons (Fotos: Stadt Dormagen)
Anzeigen

Dormagen. Um auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der städtischen Unterkünfte für Geflüchtete das Weihnachtsgefühl ein wenig näherzubringen, fand in der vergangenen Woche eine kleine Weihnachtsfeier statt. Mehr als 70 ukrainische Schutzsuchende feierten mit ihren Kindern, Fachkräften der Unterkünfte sowie städtischen Mitarbeitenden in der weihnachtlich geschmückten Kantine der Unterkunft in Zons.

Die Organisation des weihnachtlichen Nachmittags hatte die Verwaltung der Unterkunft Zons übernommen. Gemeinsam sorgten sie für weihnachtliche Stimmung und ein schönes Rahmenprogramm. So gab es ein großes Kuchenbuffet mit einer leckeren Auswahl von süßem Gebäck und weihnachtlichen Getränken. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war die Geschenkübergabe an die Kinder und Jugendlichen. Der Verein „Zons hilft“ kümmerte sich um Weihnachtspräsente, die vom Nikolaus persönlich übergeben worden sind.

Im Anschluss freuten sich die Beteiligten über den Besuch von Bürgermeister Erik Lierenfeld, der allen frohe Weihnachten wünschte. In gemütlicher Atmosphäre ließen alle den Abend gemeinsam ausklingen.

Beitrag drucken
Anzeige