Hatten Lust, die Slackline bei Eröffnung direkt einmal selber zu testen: Lukas Hortmann vom ZBH unterstützt seine balancierende Kollegin Kathlina Albig (Foto: Stadt Herten)
Anzeigen

Herten. Im Skatepark im Backumer Tal hat sich etwas verändert – etwas Neues ist auf der Parkanlage auf den Straßen Über den Knöchel/Teichstraße dazugekommen. Am Donnerstag, 22. Dezember, eröffnete der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) eine sechs Meter lange Slackline. Auf diesem gespannten Seil können kleine und große Besucherinnen und Besucher kostenlos ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe stellen und von einem Ende zum anderen balancieren.

Am Tag der Eröffnung probierten auch Lukas Hortmann und Kathlina Albig vom ZBH ihr Können auf der Slackline aus und waren von der Trendsportart begeistert. Alle, die es ihnen nachmachen möchten, finden auch Tipps und Tricks zum „Slacklining“ auf den Infotafeln am Gerät.

Beitrag drucken
Anzeige