Lisa Steinebach und Pascal Rosenburg wurden als letztes Paar im Jahr 2022 von Standesbeamtin Sabine Burrichter (r.) getraut und erhielten als kleines Präsent eine handbemalte Weihnachtskugel (Foto: Stadt Recklinghausen)
Anzeigen

Recklinghausen. Es hat schon Tradition: Die letzten Brautpaare des Jahres erhalten vom Standesamt der Stadt Recklinghausen ein kleines Weihnachtspräsent. Lisa Steinebach und Pascal Rosenburg haben am Freitag, 23. Dezember, im festlich geschmückten Kaminzimmer als letztes Paar vor Weihnachten geheiratet.

Das Paar durfte sich über eine handbemalte Weihnachtskugel vom Lions-Club freuen, die auch in diesem Jahr von Bürgermeister Christoph Tesche persönlich spendiert wurden. „Wir möchten die frisch Vermählten nicht nur mit der Dekoration auf Weihnachten einstimmen, sondern auch mit einem kleinen Geschenk“, sagte Tesche. „Der Erlös kommt dem Gasthaus an der Heilig-Geist-Straße zugute.“

Recklinghäuser Motive zieren die Weihnachtskugeln und schaffen so einen lokalen Bezug – auch am Christbaum. Das Besondere: Jede Kugel ist ein Unikat, denn die Motive sind nach einer Vorlage handgemalt und demensprechend haben die Kugeln eine besondere Individualität.

Lisa Steinebach und Pascal Rosenburg aus Duisburg waren das 671. Brautpaar und damit auch das letzte Paar im Jahr 2022, welches sich im schönsten Rathaus in Nordrhein-Westfalen das Ja-Wort gegeben hat. Für diesen besonderen Moment im Leben war ihnen der Weg aus Duisburg nach Recklinghausen nicht zu weit.

Beitrag drucken
Anzeige