(v. l.) Auszubildende Robin Krowas, Nadine Romeike und JAV Vorsitzender Samet Gür übergeben die Geschenke an die Kinder in der Kita Herz Jesu I. (Foto: Westnetz)
Anzeigen

Essen. Mitarbeiter:innen lassen Kinderaugen bei Geschenkübergabe leuchten

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Westnetz hat auch in diesem Jahr wieder eine Geschenkaktion für Kindergartenkinder organisiert und lässt rund 80 Augenpaare strahlen. Die Kinder aus der katholischen Kindertagesstätte Herz Jesu I in Essen-Altenessen haben vor ein paar Wochen gemeinsam mit Auszubildenden der Westnetz Sternschnuppen gebastelt und Ihre Weihnachtswünsche aufgemalt. Auf den Wunschzetteln der 1 bis 6-Jährigen standen ganz unterschiedliche Sachen, wie zum Beispiel Barbiepuppen, Feuerwehrautos und Superhelden.

Mitarbeiter:innen des Verteilnetzbetreibers von Westenergie konnten sich für eine Sternschnuppe melden und einem Kind einen kleinen Wunsch erfüllen. Während einer Weihnachtsfeier wurden die Geschenke von der JAV und Auszubildenden an die Kinder übergeben.

Die Leitung der Kindertagesstätte Susanne Guski ist begeistert von der Aktion und sagt: „Ich freue mich sehr über das Engagement der Westnetz. So konnte wirklich jedem Kind unserer Kita ein Weihnachts-Herzenswunsch erfüllt werden, auch denen, die zu Hause vielleicht gar kein Weihnachten feiern.“

„Die Sternschnuppenaktion ist bei uns schon eine Tradition. Auszubildende und Mitarbeiter*innen helfen auf verschiedenste Art, wirken aktiv mit und freuen sich, auch zukünftig Wünsche erfüllen zu dürfen und Kindern so eine Freude zu bereiten. Die Geschenkübergaben sind für uns dann das absolute Highlight. Das ungeduldige Warten aufs Auspacken und die strahlenden Augen sind schöne Momente, die man nicht vergisst“, resümiert Samet Gür, Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung am Standort Essen/Mülheim an der Ruhr bei Westnetz.

Beitrag drucken
Anzeige