Anzeigen

Bottrop. Eine 54-jährige Frau aus Bodelshausen bemerkte in der Silvesternacht, um kurz nach Mitternacht (00:25 Uhr), einen Schmerz und eine kleine Wunde im Arm. Sie stand draußen auf der Straße Im Johannestal in Bottrop. Die Frau ging zunächst von einem Treffer durch Feuerwerk aus und suchte erst gegen Mittag ein Krankenhaus auf. Hier stellten die Ärzte ein Projektil aus einer Schusswaffe in der Wunde fest. Das Projektil konnte entfernt werden.

Wie es zu dem Vorfall kam ist bislang unklar. Auch gibt es noch keine Hinweise darauf, wer den Schuss abgegeben hat und um was für eine Schusswaffe es sich handelte.

Im Vorfeld hatte die 54-Jährige keinerlei Streitigkeiten, sodass zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden muss, dass die Frau zufällig von dem Projektil getroffen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der 0800 2361 111. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige