(Foto: Gemeinde Issum)
Anzeigen

Issum. Die Idee „Ukrainer sagen Danke“ wurde sehr positiv aufgenommen. Auch einige freiwillige Helferinnen und Helfer haben sich in der Zwischenzeit bei der Gemeinde Issum gemeldet.

Am 20. Dezember 2022 fand bereits die zweite Aktion statt. Dieses Mal in einem etwas privateren Rahmen, in der eigenen Asylunterkunft. Selbst Dauerregen und ein hoher Krankenstand konnte die fleißigen Hände so kurz vor den Feiertagen nicht davon abhalten, die Unterkunft an der Lindenau auf Vordermann zu bringen.

Es wurde, genau wie bei der letzten Aktion, reichlich Laub gekehrt. Zusätzlich wurden auch die Rinnen, Wege und der Parkplatz gesäubert. Nun können die Ukrainer sich in ihrem zweiten Zuhause ein ganzes Stück wohler fühlen.

Am 17. Januar folgt ein nächstes Projekt in Sevelen. Nähere Informationen folgen.

Beitrag drucken
Anzeige