Die Kinder der Michaelschule beteiligten sich mit viel Einsatz am Sponsorenlauf (Foto: Michaelschule)
Anzeige

Geldern. Ein tolles Ergebnis erzielten die Kinder der Gelderner Michaelschule Ende vergangenen Jahres bei ihrem Sponsorenlauf rund um den Rayerssee. 1.406 Kilometer sind die Kinder insgesamt gelaufen und erzielten dadurch eine Spendensumme in Höhe von knapp 8500 Euro. „Eine wirklich tolle Leistung der Kinder“, findet Schulleiterin Corinna Engfeld. „Die Kinder waren hochmotiviert und sind mit viel Begeisterung und Elan gestartet.“ Jedes Kind ist in den knapp eineinhalb Stunden zwischen drei und zwölf Kilometer gelaufen.

Die erlaufene Spendensumme wird aufgeteilt: 2.500 Euro erhält die Gelderner Tafel, den Rest möchte die Schule für die Kosten einer Stelle im Bundesfreiwilligendienst einsetzen. „Wir haben einen entsprechenden Antrag auf Anerkennung als Einsatzstelle beim Bundesamt gestellt und gehen davon aus, die Stelle zum Sommer 2023 für ein Jahr besetzen zu können“, erklärt Engfeld.

Am Sponsorenlauf der Schule hatten sich nicht nur Eltern, Verwandte, Freunde und Nachbarn beteiligt, auch das Dental-Labor Hetjens aus Geldern-Walbeck stellte sich bereits im Vorfeld als Sponsor zur Verfügung. „Dem Geschäftsführer, Johannes Camp, lag es sehr am Herzen, dass wirklich jedes Kind beim Laufen einen Unterstützer hat“, berichtet Engfeld.

Beitrag drucken
Anzeige