(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. 100 Gäste, darunter auch per Losverfahren ausgewählte Bürgerinnen und Bürger, kamen am Samstagmorgen im Rathaus der Stadt Nettetal zum diesjährigen Neujahrsempfang zusammen.

Für Bürgermeister Christian Küsters eine neue Situation: pandemiebedingt musste die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren ausfallen, so dass Küsters zum ersten Mal zum städtischen Jahresauftakt einlud. Unter der Moderation von Frank Schiffers und musikalischer Begleitung von Uli Windbergs (Keyboard) und Saxophonist Johannes Seidemann erlebten die Besucherinnen und Besucher eine lockere Talksituation, in der der Bürgermeister zu aktuellen Themen Auskünfte gab. Im Fokus stand dabei vor allem der Dank an das Ehrenamt, ohne dessen Hilfe viele Aufgaben nicht zu bewältigen wären. Ein Blick auf die Herausforderungen sowie aktuelle Zwischenstände städtischer Vorhaben rundeten die Gespräche ab.

Vorgestellt wurde auch Andreas Rudolph, seit dem 1. Januar neuer Erster Beigeordneter der Stadt Nettetal. Er gab einen Einblick in seinen zukünftigen Geschäftsbereich und stand, ebenso wie Bürgermeister Küsters, nach dem offiziellen Teil zum persönlichen Austausch bereit.

Beitrag drucken
Anzeige