Eduardo Rosso (l.) zeigt Bürgermeister Christoph Fleischhauer den Dry Ager, in dem das ganz besondere Fleisch reift (Foto: pst)
Anzeige

Moers. „Wir machen hier alles selbst, nur die normalen Pommes nicht. Unsere Fleischsoße köchelt jetzt schon seit sieben Tagen.“ Und dazu verarbeiten Eduardo Rosso und sein Team im neuen Restaurant ‚Vaca Negra‘ beste Ware (https://vaca-negra-steakhouse.de/). Zumindest beim Dessert – American Cheesecake – konnte sich Bürgermeister Christoph Fleischhauer im Rahmen seines Unternehmensbesuchs ein erstes geschmackliches Bild von der Küche machen. „Sie sind mit Ihrem authentischen Angebot eine gastronomische Bereicherung für unsere Stadt.“ Die Gäste erwartet in erster Linie (amerikanische und argentinische) Steaks, peruanische Spezialitäten, aber auch Fisch und hausgemachte Pasta.

Gäste aus der ganzen Region
Im Juni 2022 hat der argentinische Gastronom das Lokal an der Klever Straße übernommen. „Der Sommer war nicht leicht, aber seit Ende des Jahres läuft es richtig gut, auch im Januar“, berichtete Rosso, der seit 25 Jahren im Geschäft ist. Er hat u. a. in Italien und Frankreich auch in Sterne-Häusern gearbeitet. Die Empfehlung eines Moerser Gastronomen hat ihn letztlich von Münster nach Moers gebracht. „Wir haben Gäste aus der ganzen Region. Vielen sagen uns: ‚Jetzt brauchen wir für tolle Steaks nicht mehr nach Düsseldorf zu fahren‘.“ Das gemütliche Ambiente und der gute Service sorgen auch dafür, dass sich das Vaca Negra in der kurzen Zeit schon eine Stammkundschaft erarbeitet hat. „Die Leute sollen sich hier wohlfühlen und einen schönen Abend verbringen“, lautet das Motto von Eduardo Rosso.

Beitrag drucken
Anzeigen