Die Präsente der Niederlassung Düsseldorf der Sanacorp Pharmahandel GmbH und des Lions Club Düsseldorf Schloss Kalkum sorgen im Kinderkrankenhaus St. Nikolaus in die Stadt Lviv für leuchtende Kinderaugen
Anzeigen

Düsseldorf. Die Niederlassung Düsseldorf der Sanacorp Pharmahandel GmbH spendete bereits im Dezember 2022 zahlreiche Kinderarztkoffer, über 100 Kuschelbären zum „Verarzten“ sowie Verbandsmaterial und Kinderpflaster für kranke Kinder in der Ukraine. Ein Konvoi machte sich am 10. Dezember von Düsseldorf auf den Weg zum St. Nikolaus Kinderkrankenhaus in die Stadt Lviv, um die Hilfsgüter zu übergeben. Gemeinsam mit dem Lions Club Düsseldorf-Schloss Kalkum, der bereits im Frühjahr eine Spendenaktion mit medizinischen Waren des Pharmahandels im Wert von 4.000 Euro vermittelte, wurde die Übergabe an die katholisch-ukrainische Kirche organisiert.

Da im LKW noch etwas Platz war, entschied sich der neueste Lions Club Düsseldorfs kurzerhand noch einige Säcke voller Kuscheltiere und Spielwaren mitzuschicken. Rebekka Eitelwein, Activity-Beauftragte des Lions Club Düsseldorf-Schloss Kalkum, erklärt: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir trotz der wirklich kurzfristigen Anfrage, die großzügige Spende aus privaten Mitteln noch ergänzen konnten. Wir haben uns sehr gefreut, dass uns die Firma Sanacorp so viel Vertrauen entgegenbringt und unseren Club und unsere Aktionen erneut unterstützt.“ Mittlerweile ist die Ware in der Ukraine angekommen. Im Kinderkrankenhaus hat das für viele leuchtende Kinderaugen gesorgt.

Beitrag drucken
Anzeige