V.l. Prinzessin Susanne II, Reinhard Hoffacker, 1. Vorsitzender DRK OV-Wesel und Prinz André I (Foto: privat)
Anzeigen

Wesel. Gestern war beim DRK-Ortsverein Wesel mal wieder ein großer Blutspendetermin und das Weseler Prinzenpaar war mit Herzblut dabei. Insgesamt beteiligten sich an der tollen Aktion der Karnevalisten nicht nur das Prinzenpaar André I und Susanne II, sondern auch 9 weitere Mitglieder des CAW und 4 Musiker vom CCL.

Reinhard Hoffacker, 1. Vorsitzender des DRK-OV Wesel war begeistert über den Besuch des Prinzenpaares. “So etwas hatten wir noch nie und diese Aktion zeigt, wie wichtig es ist, in der Zeit nach Corona als Vereine und Ehrenamtliche zusammenzuhalten”, fasst Reinhard Hoffacker zusammen.

Blutspenden sind für uns und die Gesellschaft wichtig, denn pro Tag werden gut 15.000 Blutkonserven in Deutschland benötigt, damit Operationen und Krebsbehandlungen durchgeführt werden können. In Wesel ist die Bereitschaft noch vorhanden, aber in den Großstädten nimmt die Spendenbereitschaft leider etwas ab. Der DRK-OV Wesel bedankt sich bei allen Spender:innen für die langjährige Treue und sagt an dieser Stelle “3 x Wesel helau – keiner viel flau”. Die Karnevalisten hauten sich bei dieser Blutspende mit Herzblut rein – auch das ist Karneval in Wesel am Rhein.

Weitere Termine können gerne unter https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/termine?term=46485+Wesel nachgeschaut und gebucht werden. “Wir freuen uns auf euch.”

Beitrag drucken
Anzeige