(Foto: Sparkasse Mülheim an der Ruhr)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ hat Mülheim abgeräumt. Am Ende gab es 50 Preisträger:innen. Ihr Können haben sie vor kurzem in der Kundenhalle der Sparkasse am Berliner Platz unter Beweis gestellt.

Das Klavier war eines der Schwerpunktthemen beim diesjährigen Wettbewerb, heißt es dazu von der städtischen Musikschule. Dazu erklangen aber auch Querflöten, Gitarren und Violinen, gespielt von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren. Viele von ihnen haben sich für den Landeswettbewerb Ende März qualifiziert.

Für alle Preisträger:innen gab es nach dem Konzert Urkunden überreicht von Bürgermeister Markus Püll und kleine Preisgelder vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Mülheim an der Ruhr Martin Weck. Püll lobte das Engagement der Musikschule und die Auftritte der jungen Musiker:innen.

Der Musikwettbewerb Jugend musiziert jährt sich in diesem Jahr schon zum 60. Mal. Die Sparkassen unterstützen den größten musikalischen Nachwuchswettbewerb bundesweit.

Beitrag drucken
Anzeige