JOMI (Foto: © Winfried Götzinger)
Anzeigen

Oberhausen. Ein ganz ungewöhnlicher Kreuzweg ist am letzten Märzwochenende in Oberhausen zu erleben. Der Pantominekünstler JOMI (alias JOsef MIchael Kreutzer) gestaltet an zwei Abenden das Leiden und Sterben Christi auf sehr eindrückliche Weise. In der Stille nimmt er die Zuschauer auf beeindruckende Art mit auf den Weg Jesu nach Golgatha. Er stellt die einzelnen Kreuzwegstationen pantomimisch dar. Zwischen den einzelnen Stationen erklingen Orgelmeditationen.

JOMI zählt zu den Spitzenkünstlern seines Faches. Er studierte bei Marcel Marceau und arbeitet seit Abschluss seines Diploms als Solopantomime und Dozent für Pantomime, Körpersprache und Bühnenkunst. Seine Sprache ist universell und wird auf der ganzen Welt verstanden. JOMI`s Kunst der Stille ist lautlos, aber niemals sprachlos und gibt uns, was wir in unserer hektischen Zeit am meisten brauchen: das Innehalten – die Stille – das Berühren der Seele durch Phantasie und Nachdenklichkeit.

Die beiden Aufführungen finden in zwei verschiedenen evangelischen Kirchen Oberhausens statt: am Samstag, 25.3.23 um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche Alstaden (Bebelstraße 231) mit Friedgard Schultner-Nöthe an der Orgel und am Sonntag, den 26.3.23 um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche am Buchenweg (Buchenweg 275) mit Wolfgang Schwering an der Orgel.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei, um Spenden wird jeweils gebeten.

Beitrag drucken
Anzeige