Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf circa 18.000 Euro (Foto: Polizei)
Anzeigen

Mettmann. Am Freitagabend, 24. Februar 2023, wurden in Mettmann zwei Fahrzeugführer bei einem Zusammenstoß im Gegenverkehr schwer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Gegen 19:05 Uhr befuhr ein 20-jähriger Bochumer mit seinem BMW 316 i die außerorts gelegene Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf. In einer Rechtskurve geriet er auf regennasser Fahrbahn zunächst mit dem rechten Hinterreifen auf den Grünstreifen am Fahrbahnrand und schleuderte nach eigenen Angaben anschließend in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem ihm entgegenkommenden VW Golf eines 52-jährigen Velberters.

Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der BMW von der Gegenfahrbahn auf eine abschüssige Grünfläche, wo er stark verunfallt liegen blieb. Sowohl der 20-jährige Unfallverursacher als auch der 52-jährige Velberter wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der BMW sowie der VW Golf wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 18.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in beide Richtungen gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige