Die Berlin Rockets gegen die DJK Holzbüttgen im März 2022 (Foto: Justus Stegemann)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr/Kaarst/Berlin. Schnellste Mannschaftssportart der Welt live erleben

Floorball gilt als eine der schnellsten und dynamischsten Mannschaftssportarten der Welt. In der Max-Schmeling-Halle Berlin kannst du dich davon persönlich überzeugen. Am 04. und 05. März findet das Floorball Final4 2023, die deutschen Pokalendspiele (Herren- und Damenkategorie), statt. Das größte deutsche Floorball-Event verschafft Groß und Klein ein einmaliges Erlebnis. Lass dich mit dem Floorball Final4 2022 Recap jetzt schon von der 4Freude anstecken.

“Floorball hat extremes Potential und wird die kommenden Jahre enorm an Bedeutung gewinnen. Es wird sich für jede und jeden, egal ob Klein oder Groß, lohnen in die Max-Schmeling-Halle zu kommen. Obwohl das Floorball Final4 2022 schon eine neue Dimension eröffnet hat, wird das Event in diesem Jahr größer und besser als alles, was die Welt des Trendsports bis jetzt gesehen hat.”, so Pascal Heyn (Eventleitung).

Die 8 besten Teams reisen aus ganz Deutschland in die Hauptstadt und kämpfen um den anerkanntesten deutschen Pokaltitel. Mit dem Slogan Floorball-Action live erleben wird nicht nur höchstes sportliches Niveau versprochen. Mit dem Rahmenprogramm gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich vom größten deutschen Floorball-Spektakel verzaubern zu lassen. Mehr Floorball an einem Wochenende geht gar nicht – das kannst du dir nicht entgehen lassen!

Sichere dir jetzt schnell das Ticket zum einmaligen Floorball-Erlebnis im Ticketshop und sieh den Lochball in Action hautnah in Berlin!

Weitere Information zum Event findest du auf der Homepage oder dem Instagram-Kanal.

 

Der Halbfinalist DJK Holzbüttgen:

Die DJK Holzbüttgen konnten sich auch in diesem Jahr für das größte deutsche Floorball-Event, das Final4, qualifizieren. Im vergangenen Jahr gelang dem Team um Kapitän Dennis Schiffer der Einzug in das Finale um den Floorball Deutschland Pokal. Leider mussten sie sich knapp geschlagen geben. Doch dies soll sich in diesem Jahr ändern. Nachdem in der vergangenen Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Deutsche Meistertitel gewonnen werden konnte, soll nun der FD-Pokal folgen. Um dies zu erreichen, muss im Halbfinale am 04.03 um 16 Uhr gegen des TV Schriesheim ein Sieg her, um am Sonntag den 05.03. um 16 Uhr im Finale stehen zu können. Dort treffen sie entweder auf den aktuellen Pokalsieger und Finalgegner aus dem vergangenen Jahr, den UHC Sparkasse Weißenfels, oder auf den VfL Red Hocks Kaufering.

Der Halbfinalist Dümptener Füchse:

Die starken Dümptener Füchse führen derzeit mit großem Vorsprung die Floorball-Bundesliga Damen an. Dank ihrer Top-Scorer Lena Best, Winona Jürgens und Theresa Beppler-Alt hat die Mannschaft gute Chancen in das Finale einzuziehen. Am Samstag, den 04.03. um 13 Uhr kämpfen die DuFüs im Halbfinale gegen den UHC Sparkasse Weißenfels. Am Sonntag, den 05.03. um 12.30 Uhr entscheidet sich, wer den Titel mit nach Hause nimmt. Neben den genannten Mannschaften darf sich auch der MFBC Leipzig/Grimma und ETV Lady Piranhhas Hamburg auf der großen Bühne in der Max-Schmeling-Halle präsentieren. Alle Herrenspiele werden ebenfalls am großen Floorball-Wochenende in Berlin ausgetragen. Das Final4 wird kostenlos und live auf dem Twitchkanal Spontent gestreamt.

Das Final4 wird kostenlos und live auf dem Twitchkanal Spontent gestreamt.

Beitrag drucken
Anzeige