Einsatzstelle Moers-Meerbeck (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Moers. Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Moers gegen 03:20 Uhr zur Lindenstr. nach Moers-Meerbeck alarmiert, mehrere Anrufer meldeten der Kreisleitstelle Wesel einen Feuerschein auf dem Parkplatz Lindenstr. / Blücherstr.

Bei Eintreffen der Polizisten und Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf ein zweites Auto übergegriffen. Das Feuer drohte auf weitere geparkte PKW überzugreifen. Ausgerüstet mit Atemschutz, bekämpfte ein Trupp das Feuer und schützte angrenzende Fahrzeuge vor weiterer Brandausbreitung. Für die Nachlöscharbeiten wurde auch Schaum eingesetzt.

Abschließend wurden alle Fahrzeuge mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert und der Polizei zur Sicherstellung übergeben. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für die Hauptwache Moers mit zwei Löschfahrzeugen beendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und beide Autos zur Beweissicherung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02841-171-0 bei der Polizei in Moers zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige