(Foto: privat)
Anzeigen

Düsseldorf/Krefeld. Bereits am vergangenen Donnerstag wurde im Düsseldorfer Landtag der Auftakt zum internationalen Frauentag, der am kommenden Mittwoch, 08. März, stattfindet, gefeiert.

Unter dem Titel „Erfolg ist weiblich – von starken Frauen lernen“ begrüßte der Landtag eine Vielzahl von Gästen, die sich für Frauenrechte und Gleichstellung in vielen Lebensbereichen einsetzen.

Das Herzstück der Veranstaltung war die Podiumsdiskussion mit der Herzchirurgin Dr. Dilek Gürsoy, der ehemaligen Fußballerin und Journalistin Shary Reeves und der ehemaligen Krefelder Oberin der DRK-Schwesternschaft Karin Meincke.

Die Teilnehmerinnen berichteten von ihrem Werdegang und wie sie sich trotz vielfältiger Probleme durchgesetzt und ihren erfolgreichen Lebensweg gestaltet haben.

Am Ende der Diskussion bedankte sich die Vorsitzende des Ausschusses für Gleichstellung und Frauen und Krefelder Landtagsabgeordnete Britta Oellers bei den Teilnehmerinnen für die spannenden Impulse.

Beitrag drucken
Anzeige