Bürgermeister Klaus Krützen (2. v. l.), Margarete Kranz, stv. Aufsichtsratsvorsitzende DRK, Planungsdezernent Florian Herpel (2. v. r.), Centermanager Marcus Töpp (1. v. r.) (Foto: Stadt Grevenbroich)
Anzeigen

Grevenbroich. Bürgermeister Klaus Krützen und Planungsdezernent Florian Herpel überreichten am 02.03.2023 die Genehmigung für den Bau einer Kita in der Coens-Galerie.

Die Stadt Grevenbroich arbeitet konsequent daran, jedem Kind einen Betreuungsplatz anbieten zu können und geht dabei neue Wege. Neben mehreren Neubau- und Erweiterungsprojekten wird auf der Fläche des ehemaligen Elektronikmarktes in der Coens-Galerie eine fünfgruppige Kita mit 100 Betreuungsplätzen gebaut. Die hierzu notwendige Baugenehmigung überreichten Bürgermeister Klaus Krützen und Planungsdezernent Florian Herpel nun an die Deutsche Konsum Reit AG, die Eigentümer der Coens-Galerie ist und die Planung sowie die Inbetriebnahme der Tageseinrichtung gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger realisieren wird. Die Arbeiten sollen im dritten Quartal 2023 beginnen. Mit dem Projekt werden zudem Synergien geschaffen, um die City zu beleben und leerstehende Geschäftsräume in zentraler Lage wieder sinnvoll zu nutzen.

Beitrag drucken
Anzeige