v.l. Achim Wyen, Jörg Engels, Thomas Probol, Marina Stenten, Patrick Lademann-Peters, es fehlt Felix Barthelmie (Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. Dr. Thomas Probol heißt der neue Vorsitzende des FDP-Ortsverbands West. Zur weiteren Beisitzerin wählten die Mitglieder die Rheindahlenerin Marina Stenten. Die Neuwahlen wurden fällig durch den Fortzug der bisherigen Vorsitzenden Jana Festag. 

Welchen Themen wird sich Thomas Probol mit seinem Vorstandsteam widmen? „Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz muss schneller umgesetzt werden. Wir werden uns in den einzelnen Stadtteilen unseres Ortsverband umsehen und mit den Bürgern und Bürgerinnen reden. Danach suchen wir das Gespräch mit der Verwaltung.“

Auch die Umgestaltung des Rheindahlener Markts wolle er im Auge behalten, so Thomas Probol. Die Einwohner und Einwohnerinnen warteten schließlich schon sehr lange auf den Beginn der Maßnahme.

Das stark gestiegene Verkehrsaufkommen rund um das Rheindahlener Industriegebiet beschäftigt bereits Verwaltung und Politik. Hier sieht Thomas Probol ebenfalls dringenden Gesprächsbedarf mit Anwohner und Anwohnerinnen.

„Insbesondere die u.a. auf Initiative der FDP eingerichtete Einbahnstraße zur Reduzierung des LKW-Verkehrs muss vom Ordnungsamt auch regelmäßig kontrolliert werden“, berichtet Patrick Lademann-Peters, Bezirksvertreter West und stellvertretender Vorsitzende. Ferner rege er an, dass die Ampelschaltung auf der B57, Höhe der Feuerwehrwache 2, optimiert werden müsste. „Pendler stehen auf diesem kurzen Stück an sieben Ampeln und verursachen Lärm und unnötige Abgase“, lautet das Resümee von Patrick Lademann-Peters.

Beitrag drucken
Anzeige