Markus Krebs (Foto: Manuel Dorn Fotografie Hanau - manueldorn.de)
Anzeige

Hückelhoven. „Hückelhoven macht Kultur“, die kleine, feine Serie für besondere Veranstaltungen, geht in die dreizehnte Saison und steht wieder in den Startlöchern. Mit diesmal vier Veranstaltungen möchte Veranstalter Alexander Kniebel im Auftrag der Abteilung für Kultur und Stadtmarketing der Kultserie „Hückelhoven macht Kultur“ mit großartigen Künstlern wieder neues Leben einhauchen.

Der Erfolg der Serie beruht natürlich auch auf den langjährigen Sponsoren, der NEW, des EBV, des Kreiswasserwerkes Heinsberg und der Volksbank Erkelenz Niederlassung der Volksbank Mönchengladbach eG, ohne die eine solche Kultur-Reihe nicht möglich wäre.

 

Freitag, 5. Mai, 20 Uhr, Dave Davis

Der Startschuss der Serie fällt am Freitag, 5. Mai, mit „Ruhig, brauner! Demokratie ist nichts für Lappen!“. Dave Davis, der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene, hat sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland pickepackevoll geschnürt.

 

Sonntag, 28. Mai, 20 Uhr, Markus Krebs

Mit Markus Krebs kommt dann am Sonntag, 28. Mai, DER erfolgreichste Witzeerzähler unserer Zeit. Mit einem unverwechselbarem Ruhrpott Humor katapultiert Markus Krebs im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top Witze an das Publikum.

 

Samstag, 4. November, 20 Uhr, Sebastian Reich & Amanda

Weiter geht es dann am Samstag, 4. November, mit Sebastian Reich und seiner quirligen Nilpferd-Dame Amanda. Nach langem Warten startet das neue und bereits vierte Soloprogramm und während Sebastian sich daran erinnert, wie man früher den Film noch zum Entwickeln brachte und Musikkassetten mit dem Bleistift spulte, kommt Amanda mit dem Selfie machen gar nicht mehr hinterher. Spontane Interaktionen, Musik, hippe Nilpferd-Comedy und jede Menge lustige Überraschungen werden die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Auch das komplett neue Programm ist wieder ein Spaß für die ganze Familie von klein bis Groß für Jung und Alt.

 

Freitag, 24. November, 20 Uhr, Dennis aus Hürth

Abgerundet wird die Serie mit Dennis aus Hürth am Freitag, 24. November, Dennis aus Hürth Live, das bedeutet: Keine Show, ist wie die vom Abend zuvor! Mit viel Improvisation, aktuellen Themen, Storys und zahlreichen spontanen Interaktionen mit dem Publikum – einfach 100 Prozent Dennis aus Hürth. Auch in seinem neuen vierten Programm nimmt uns der `Berufsschüler aus Leidenschaft´ mit durch den Alltag und die Herausforderungen eines Heranwachsenden: Als wäre sein Job auf der Baustelle nicht schon stressig genug, wollen Dennis und sein ‘Larissa das Mädchen‘, jetzt auch noch – mehr oder weniger freiwillig – heiraten!

 

Der Vorverkauf startet sofort. Tickets bei freier Platzwahl gibt es in allen Vorverkaufsstellen sowie online unter www.eventkarussell.eu (Markus Krebs Tickets unter www.Markuskrebs.com). Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Beitrag drucken
Anzeigen