Symbolfoto
Anzeige

Grevenbroich/Neuss/Düsseldorf. Den Ermittlern der Kriminalwache der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neus gelang es, eine per Haftbefehl gesuchte 27-jährige Grevenbroicherin am Donnerstagmittag (16.03.) gegen 12:30 Uhr festzunehmen.

Die Gesuchte befand sich seit Anfang des Jahres auf der Flucht. Sie hatte ihre Wohnanschrift aufgegeben und war untergetaucht. Das Motiv dafür war eine drohende Haftstrafe. Insgesamt war die 27-Jährige zu einer Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten aufgrund von Betrugsdelikten, Urkundenfälschungen und einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechtskräftig verurteilt worden.

Den Fahndern der Kriminalwache glückte es über minuziöse Ermittlungsarbeit herauszufinden, dass der Lebensgefährte der Grevenbroicherin derzeit eine Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt absitzt. Ferner stellten die Ermittler fest, dass die Gesuchte ihren Partner regelmäßig besuchte. So legten sich die Kriminalbeamten auf die Lauer und konnten gestern die Flüchtige bei Betreten der Haftanstalt festnehmen.

Die Festgenommene wurde anschließend für ihren eigenen Haftantritt in eine Justizvollzugsanstalt für Frauen verbracht. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen