Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake (ganz links) freut sich mit (nach rechts) Schulleiter Martin Reichert, Lehrerin Yvonne Teutsch und Justus Vaupel vom Förderverein über die neuen Pavillons, die die Schüler nun vor Regen und Sonne schützen (Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Sparkasse spendete zweimal 4.000 Euro für Pavillons

Die Europaschule bietet ihren Schülern nach dem jahrelangen Um- und Ausbau mit neuen und exzellent ausgestatteten Fachräumen ein vielfältiges Lernangebot. Auf dem Schulhof finden die Schüler der Klassen fünf bis 13 überdies Bewegungsparcours und Gelegenheit zum Klettern. „Bitter nötig hatten wir jedoch noch Orte, an denen die Schüler bei Regen trocken und bei Sonne im Schatten stehen können“, so Schulleiter Martin Reichert. Mit zwei Spenden von je 4.000 Euro ermöglichte die Sparkasse am Niederrhein den Kauf und die Installation von zwei Pavillons.

„Unsere Schüler finden die beiden Dächer großartig“, sagt Lehrerin Yvonne Teutsch. Sie ist an der Europaschule für die Klassen fünf und sechs verantwortlich. Und auch bei den großen Schülern finden die soliden Pavillons aus Metall Anklang. „Man kann daran Klimmzüge machen, das halten die aus“, sagt Justus Vaupel vom Förderverein der Europaschule. Der hat schon das nächste Projekt geplant, über das er gleich mit Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake sprach. „Nun würden wir gerne bald einige Bäume auf dem Schulhof pflanzen, denn wirklich grün ist es hier aktuell nicht“, so Justus Vaupel.

Beitrag drucken
Anzeige