Symbolbild
Anzeigen

Moers. Der Ehrenvorsitzende der FDP-Moers und Ehrenringträger der Stadt Moers, Klaus Hertel, ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Die Moerser Liberalen trauern um ihr Urgestein. Klaus Hertel war seit April 1975 Mitglied der FDP-Moers und zeitweise ihr Vorsitzender. Noch im Jahr 2020 brachte sich Klaus Hertel aktiv bei der Erarbeitung des Wahlprogramms seiner FDP-Moers ein.

Über viele Jahre hat er als Mitglied im Rat der Stadt Moers die Geschicke seiner Heimatstadt mit gestaltet. Bis zu Letzt war er auf Vorschlag der FDP Mitglied im Kuratorium der Stiftung Altenhilfe der Stadt Moers. Sein Herzensthema war die Technologie so ökologisch wie möglich umzusetzen. So setzte sich Klaus Hertel auch innerhalb der FDP für eine generelle Solardachpflicht für öffentliche Bauwerke ein. „Klaus war ein echtes Original. Seine offene, ehrliche und manchmal auch etwas vorlaute Art wird uns sehr fehlen. Wir werden ihn in guter und ehrenhafter Erinnerung behalten“, sagt FDP-Vorsitzender Dietmar Meier. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen engsten Freunden. Wir trauern um ihn.”

Beitrag drucken
Anzeige