(Foto: Marcus Lehmann)
Anzeige

Essen. Gültig vom 15.04.2023 bis 26.05.2023: SEV für 103/105 – NE11/NE14 werden umgeleitet

Die Tramlinie 103 wird umgeleitet in beiden Fahrtrichtungen ab der (H) Helenenstraße über die (H) Bergeborbeck Bf und (H) Germaniaplatz nach Dellwig. Für die Tramlinie 103 fahren in beiden Fahrtrichtungen deshalb Busse statt Bahnen (SEV) zwischen den (H) Kronenberg und Germaniaplatz. Hinweis: Fahrgäste können an der (H) Kronenberg umsteigen in Bus oder Tram. Ein weiterer Umstieg zwischen Bus und Tram ist an der (H) Germaniaplatz möglich.

Die Tramlinie 105 wird ab der (H) Helenenstraße in Fahrtrichtung (H) Bergeborbeck Bf umgeleitet und wendet dort. Für die Tramlinie 105 fährt der SEV in beiden Fahrtrichtungen zwischen den (H) Kronenberg und UnterstraßeHinweis: Fahrgäste können umsteigen zwischen Bus und Tram an der (H) Kronenberg. Ein weiterer Umstieg zwischen SEV und der Tramlinie 104 ist an der (H) Abzweig Aktienstraße möglich.

Der NE11 wird umgeleitet ab der (H) Bockmühle in Fahrtrichtung Hbf und der NE14 wird umgeleitet ab (H) Frohnhausen S in Fahrtrichtung Bergeborbeck Bf. Beide Linien fahren ab der (H) Helenenstraße Steig 4 wieder ihren regulären Linienweg. Die Gleisarbeiten finden statt, ab:

Ab Samstag, 15. April 2023, Betriebsbeginn,
bis Freitag, 26. Mai 2023, ca. Betriebsende.

Der Grund dafür sind Gleisbauarbeitern in der Altendorfer Straße. Die Ruhrbahn GmbH erneuert dort die Gleise auf einer Länge von 580 Metern zwischen den (H) Helenenstraße und Röntgenstraße.

Haltestellen/Ersatzhaltestellen
Der SEV 103 und 105 fahren die(H) Röntgenstraße nur in Fahrtrichtung Dellwig an bzw. Frintrop. In Fahrtrichtung Innenstadt entfällt die (H) Röntgenstraße.
Auf der Linie NE11 entfällt die (H) Röntgenstraße in Fahrtrichtung Essen Hbf und auf der Linie NE14 entfallen die (H) Möbiusstraße, Bockmühle und Röntgenstraße in Fahrtrichtung Bergeborbeck Bf.

Beitrag drucken
Anzeigen