Die Jubilarin Edith Sommerfeld und Heinz-Werner Birkelbach (Foto: privat)
Anzeigen

Essen. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 21. März 2023 in der AWO Altentagesstätte stand neben den üblichen Tagesordnungspunkten die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder auf dem Programm.

Durch den 1. Vorsitzenden Heinz-Werner Birkelbach wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Renate und Friedhelm Wissing geehrt. Bereits seit 60 Jahren (!) im Verein ist Edith Sommerfeld. Sie war über viele Jahre als Übungsleiterin und Geschäftsführerin im Verein tätig. Edith Sommerfeld wird in Kürze 90 Jahre alt und ist immer noch in einer Frauengruppe sportlich aktiv.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde der Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Heinz-Werner Birkelbach bleibt für weitere zwei Jahre 1. Vorsitzender des Vereins.

Tanz und Bewegung für Kids

Unter dem Motto “Tanz und Bewegung für Kids” bietet der TV Stoppenberg direkt nach den Osterferien neue Übungsstunden für Jungen und Mädchen an. Die Kinder lernen nach Musik und Rhythmus zu tanzen. Die Übungsstunden finden donnerstags (Kinder 5 – 7 Jahren) und freitags (Kinder 8 – 12 Jahren) jeweils von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle Kantschule, Büchelsloh 23 in Katernberg statt. Anmeldungen sind ab sofort in der Turnabteilung unter turnen@tv-stoppenberg.de möglich.

Beitrag drucken
Anzeige