Für ihr herausragendes Engagement im Duisburger Sportgeschehen haben Peter Hüsken (v.l.), Ingrid Riediger und Andreas Nowoczin von Oberbürgermeister Sören Link (2.v.l.) die Auszeichnung „Sportherz der Stadt Duisburg“ (Foto: Stadt Duisburg)
Anzeige

Duisburg. Oberbürgermeister Sören Link hat am Dienstag, 28. März, im Duisburger Rathaus einer Duisburgerin und zwei Duisburgern das Sportherz der Stadt Duisburg verliehen.

Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Sportherz sind entweder herausragende sportliche Leistungen über einen längeren Zeitraum oder im Bereich der nationalen und internationalen Sportführung, insbesondere in Vereinen oder Verbänden mit Sitz in Duisburg, oder besondere Leistungen im Sponsoring im Bereich des Duisburger Sports.

Der Stadtsportbund schlägt dem Betriebsausschuss DuisburgSport jährlich besonders engagierte Personen vor, die im Sportbereich ein besonderes Herz für den Duisburger Sport gezeigt haben.

Aus diesen Vorschlägen wählte der Betriebsausschuss in diesem Jahr schließlich drei Personen aus, die im Rahmen der Sportherz-Verleihung geehrt wurden.

Die Preisträgerin und die Preisträger sind Ingrid Riediger (Duisburger Sportclub Kaiserberg 1947 e.V.), Peter Hüsken (RESG Walsum 1937 e.V.) und Andreas Nowoczin (DLRG Ortsgruppe Walsum e.V.).

Beitrag drucken
Anzeigen