(Foto: CineStar)
Anzeigen

Oberhausen. So kultverdächtig wie Til Schweigers „Manta, Manta“ aus dem Jahr 1991 ist auch die Fortsetzung „Manta Manta – Zwoter Teil“ und natürlich: auch das Auto aus dem Film! Alle Fans bekommen im CineStar Oberhausen passend zum Double Feature der beiden Filme am 31. März schon jetzt die Chance auf filmreife Manta-Selfies: Das Team von Halle 77 platziert ab Mittwoch, den 29. März einen prächtigen Manta im Kinofoyer. Und das Original-Auto aus dem neuen Film wird am Donnerstag, den 30. März, und am Freitag, den 31. März, vor dem Kino für Furore sorgen. Restkarten fürs Double Feature sind jetzt noch erhältlich, und mit der CineStarCARD gibt’s die Tickets für je nur 13 € statt 15 €. Unser Tipp: Mit Onlinetickets geht’s im Kino ohne Warteschlange direkt zum Einlass! Ebenfalls unter cinestar.de und auch im Kino selbst steht die schnelle Registrierung für die kostenfreie CineStarCARD zur Verfügung.

Das ist der Film, auf den die Nation über 30 Jahre lang gewartet hat: MANTA MANTA – ZWOTER TEIL. Til Schweiger, dessen beispiellose Filmkarriere 1991 mit einer Hauptrolle in MANTA, MANTA begann, hat die Fortsetzung der Kultkomödie inszeniert, geschrieben, co-produziert und geschnitten. Außerdem spielt er wieder Bertie, an der Seite von Tina Ruland, Michael Kessler und Martin Armknecht, die ebenfalls an ihre Rollen aus MANTA, MANTA anknüpfen und dem Kinopublikum zeigen, was nach mehr als 30 Jahren aus Uschi, Klausi und Axel geworden ist. Neu dabei sind Tim Oliver Schultz und Luna Schweiger. Sie spielen Daniel und Mücke, die erwachsenen Kinder von Bertie und Uschi. In weiteren Rollen sind Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring und Axel Stein zu sehen, und viele mehr. Als Gäste sind Lukas Podolski, JP Kraemer und Frank Buschmann am Start.

Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

Beitrag drucken
Anzeige