(Foto: Malteser Hilfsdienst e. V. der Stadt Mülheim an der Ruhr, Britta Stalleicken)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Während sich viele Menschen vor den Oster-Feiertagen Gedanken darüber machen, welches besondere Essen es geben soll oder mit welchem Geschenk man seinen Lieben eine Freude machen kann, gibt es andere, die sich all das nicht leisten können.

Die Mülheimer Malteser haben es sich zur Aufgabe gemacht, Wohnungslosen und Hilfebedürftigen genau an diesen Tagen etwas besonderes zu Essen und ein Geschenk zu überreichen, mit dem man eine Freude macht. So konnten heute zum wiederholten Mal 100 “Care-Pakete” übergeben werden, die zuvor gemeinsam gepackt wurden. Nach dem Motto “Nix wie ran, alle Mann…” wurde das Soziale Ehrenamt sowohl vom Stadtbeauftragen Thomas Kühn, seiner Stellvertreterin Christin Hausmann, als auch durch das Bürgermeister*innen-Trio Elke Oesterwind, Britta Stalleicken und Heinz-Werner Czeczatka-Simon unterstützt. Ihnen liegt diese Aktion persönlich am Herzen.

Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern, die diese Zuwendungen durch kleine und großzügige Spenden möglich gemacht haben! Oder wie es eine der beschenkten Personen zum Ausdruck brachte, “Wir werden nicht vergessen!”

In diesem Sinne wünschen die Bürgermeister*innen Elke Oesterwind, Britta Stalleicken und Heinz-Werner Czeczatka-Simon, sowie die Mülheimer Malteser allen ein frohes und gesegnetes Oster-Fest.

Beitrag drucken
Anzeige