Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeige

Köln. Nach dem versuchten Tötungsdelikt am Ottoplatz vom 26. März in Köln-Deutz wird der Fall in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY” am Mittwochabend (12. April) ausgestrahlt. Die Polizei Köln sucht weiterhin nach den vier Männern. Die Bilder der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/102236.


Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Schwerstverletzten (33) in Köln-Deutz in der Nacht zu Montag (26. März) sucht die Polizei Köln nach vier Männern. Mehrere Zeugen hatten kurz vor Mitternacht auf dem Ottoplatz beobachtet, wie die Männer auf einen Einzelnen eingeschlagen und -getreten haben und die Polizei alarmiert. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Mann in eine Klinik. Seine Kontrahenten flohen in unbekannte Richtung vom Tatort. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen und sucht Zeugen. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. Die Fahndung nach den Verdächtigen dauert an. Eine Mordkommission prüft derzeit, ob sich die Beteiligten bereits vor der Tat kannten.

Seit dem 30. März sitzt eine 24 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Neuwied (Rheinland-Pfalz) wegen Anstiftung zum versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Ermittler schließen daher nicht aus, dass auch die Gesuchten Bezüge nach Rheinland-Pfalz haben.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 nehmen die Hinweise unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige