Szene aus: Der Zauberlehrling (Foto: Michael Gödde)
Anzeigen

Goch. Das Theater Mika & Rino bringt am Sonntag, dem 30. April 2023 im Gocher Kastell Ungewöhnliches auf die Bühne: Goethe für Kinder. Gespielt wird eine clowneske Fassung der alten Ballade „Der Zauberlehrling“, voller Spannung und mit verblüffenden Zaubereien. Um 15.00 Uhr öffnet sich der Vorhang für alle Besucher ab 5 Jahren. Die Vorstellung des Kindertheaterstücks dauert ca. 60 Minuten. Eintrittskarten sind zum Preis von 4,00 Euro (mit Familienpass zum Preis von 2,40 Euro) bei der KulTOURbühne im Rathaus (Telefon 0 28 23 320-202, Email: kultourbuehne@goch.de) erhältlich. Auch online im Veranstaltungskalender unter www.goch.de oder an der Tageskasse können Karten erworben werden.

Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. „Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben” schrieb schon Goethe – und denkt sich Rino. Doch die magischen Geister machen sich selbständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück. Doch Rino findet einen Ausweg.

Beitrag drucken
Anzeige