Kreis Viersen übernimmt 1.500 Euro der Reisekosten für die Schach AG der Regenbogenschule Kempen zu den Deutschen Schulschachmeisterschaften in Suhl (Thüringen). V.l. Ingo Schabrich, Kreisdirektor und Dezernent für Familie, Bildung und Kultur des Kreises Viersen, und Philip Herz, Schulleiter der Regenbogenschule Kempen, während der Scheckübergabe (Foto: Kreis Viersen)
Anzeigen

Kempen/Kreis Viersen. Kreis Viersen übernimmt einen Teil der Reisekosten

Schülerinnen und Schüler der Schach AG der Regenbogenschule Kempen haben sich für die Teilnahme an den Deutschen Schulschachmeisterschaften qualifiziert. Die Meisterschaften finden vom 21. bis zum 24. April in Suhl (Thüringen) statt. Das Schachteam der vierten Klasse konnte sich im Landesfinale unter 220 Teams im sogenannten Schweizer System in sieben Runden durchsetzen.

Ingo Schabrich, Kreisdirektor und Dezernent für Familie, Bildung und Kultur des Kreises Viersen, hat der Mannschaft im Beisein von Schulleiter Philip Herz einen Scheck über 1.500 Euro überreicht. “Es ist schön zu sehen, dass die Kinder mit ihren Eltern und natürlich die Schule sich in Bezug auf Schach so leidenschaftlich engagieren. Die hervorragende Leistung der Schach AG möchten wir als Kreis Viersen unbedingt unterstützen, indem wir einen Teil der Reisekosten übernehmen. Wir wünschen dem Team ganz viel Erfolg bei den Meisterschaften und viel Freude beim Schachspiel “, so Schabrich.

Schulleiter Philip Herz freut sich über die Scheckübergabe: “Dass der Kreis Viersen die Reisekosten teilfinanziert, freut uns sehr. Die Kinder hätten ansonsten alleine für die Kosten aufkommen müssen. Die finanzielle Unterstützung durch den Kreis Viersen bedeutet für die Schülerinnen und Schüler eine erhebliche Entlastung.”

Auch die Sparkasse Krefeld ist als Sponsor beteiligt gewesen.

Beitrag drucken
Anzeige