Symbolfoto
Anzeigen

Kleve. Am 12.04.2023 um 15:13 Uhr betrat ein bisher unbekannter, maskierter Tatverdächtiger den Verkaufsraum der ARGOS-Tankstelle an der Querallee und raubte unter Vorhalt einer Schusswaffe, mit der er den Angestellten bedrohte, Bargeld aus der Kasse. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung.


Raub auf Tankstelle – Täter erbeutet Bargeld
Am Mittwochnachmittag (12. April 2023) gegen 15:15 Uhr betrat ein maskierter Mann die Räumlichkeiten einer Tankstelle an der Querallee. Der Unbekannte forderte vom Kassierer unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Dem kam der junge Mann an der Kasse nach. Anschließend nahm der Täter das Scheingeld an sich und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Beschrieben wird der Tatverdächtige als 180 cm groß, mit kräftiger Figur und südländischem Erscheinungsbild. Er trug einen weißen Kapuzenpullover sowie eine weiße Bedeckung von Mund und Nase, ein sogenanntes Bandana. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen und Feststellungen geben Sie bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02824 880.

Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, die Bilder des Unbekannten sind hier zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/103680

Wer kann Hinweise zur Identität des abgebildeten Täters geben? Die Kripo Kalkar nimmt Anrufe dazu unter 02824 880 entgegen, Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. Wichtig: Sollten Sie den Tatverdächtige sehen, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei unter 110 und sprechen Sie den Mann nicht an, da er möglicherweise bewaffnet ist! (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige