(Foto: Frank Siebers)
Anzeigen

Essen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich sehr, dass Defensivallrounder Marvin Matten seinen Vertrag verlängert hat und somit mindestens ein weiteres Jahr am Uhlenkrug bleibt. Der 26-Jährige wechselte vor dieser Saison von Sportfreunde Niederwenigern zum DFB-Pokalsieger von 1959 und entwickelte sich beim ETB schnell zum Stammspieler und Leistungsträger. In dieser Spielzeit bestritt Marvin Matten bisher 30 Partien für die Schwarz-Weißen in der Oberliga Niederrhein, muss aber derzeit wegen einer in Uerdingen erlittenen Knieverletzung pausieren.

Marvin Matten zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, dass mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die für die problemlose Vertragsverlängerung zuständig waren. Damit geht das geile Projekt ETB für mich mindestens ein Jahr weiter. Mir war klar, dass ich ein Angebot vom ETB annehmen würde, weil es keine Gründe gab den Verein zu verlassen. Es sprach alles dafür bei den „Schwatten“ zu bleiben. Hier haben alle Bock auf mehr und ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der nächsten Saison eine super Mannschaft haben werden. Da habe ich vollstes Vertrauen in die sportliche Führung. Für mich persönlich verlief die Spielzeit auch sehr gut und ich habe einfach Lust das ETB-Trikot weiterhin zu tragen. Ich kam als großer Unbekannter und habe mich in das Team gekämpft. Ein Riesendank geht an unser Trainerteam, das immer an mich geglaubt hat. Ich spüre hier absolutes Vertrauen in meine Fähigkeiten und das ist für einen Kopfmenschen wie mich sehr wichtig. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, auf geile Spiele und den tollen Support unserer Fans.“

„Es ist eine sehr wichtige Vertragsverlängerung für uns. Nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz. Marvin hat sich am Uhlenkrug hervorragend eingelebt, was auch an seiner Leistung im Saisonverlauf für jeden sichtbar war. Er hat in dieser Spielzeit wirklich hervorragende Leistungen gebracht. Er ist unser Stabilitätsspieler, der eine sehr gute Zweikampfquote vor der Kette hat und ein wichtiger Erfolgsfaktor in dieser Saison war. Wir hoffen, dass sich Marvin in den nächsten Tagen und Wochen von seiner Verletzung gut erholt, und wir nicht zu lange auf ihn verzichten müssen, weil er sportlich für uns eine sehr wichtige Bedeutung hat. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Marvin Matten“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über seinen Allrounder.

Beitrag drucken
Anzeige