Anzeige

Marl. Am 22.04.2023 ereignete sich kurz nach Geschäftsschluss um 22 Uhr im Marler Ortsteil Brassert ein Raubüberfall auf einen Supermarkt.

Drei männliche Personen betraten das Ladenlokal durch die noch nicht verschlossene Haupteingangstür und suchten drei Angestellte in den Büroräumen auf, welche dort gerade die Tageseinnahmen abrechneten. Die Mitarbeiter wurden mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht und aufgefordert, die Tageseinnahmen auszuhändigen. Dabei wurde einem der Mitarbeiter die Schusswaffe an den Kopf gehalten.

Die Täter entfernten sich nach Tatausführung vermutlich fußläufig in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Mitarbeiter blieben alle unverletzt.

Die Tatverdächtigten können derzeit lediglich wie folgt beschrieben werden: Alle männlich, mit schwarzen Masken vermummt.

Sollte es Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige