Am Samstag können sich die Gäste des Malteser-Wohlfühlmorgens auf italienische Speisen im St. Ursula-Gymnasium freuen (Foto: MHD)
Anzeigen

Düsseldorf. Wellnesstag für Obdachlose und Arme im St. Ursula-Gymnasium

Am Samstag, dem 29.4.2023, öffnet der Wohlfühlmorgen der Düsseldorfer Malteser erneut seine Pforten am St. Ursula-Gymnasium in der Ritterstraße 16. Ab 8.30 Uhr sind dann wieder, wie gewohnt, wohnungslose und arme Menschen herzlich dazu eingeladen, es sich bei Speisen, Getränken und guter Unterhaltung für ein paar Stunden gutgehen zu lassen. Dieses Mal hat Koordinatorin Petra Odenweller sich in kulinarischer Hinsicht etwas Besonderes einfallen lassen. „Es gibt ein italienisches Büfett.“

In Anbetracht der Tatsache, dass man mit dem Land im Süden häufig herrlichen Sonnenschein und hohe Temperaturen in Verbindung bringt, kann man sich so ja womöglich bei derzeit eher niedrigen hiesigen Graden schon mal ein wenig in Richtung Sommer träumen. In gewohnter Weise werden den Gästen am Samstag auch wieder Duschen sowie die geöffnete Kleiderkammer zur Verfügung stehen. Die Möglichkeit beim Malteser-Stadtarzt, Dr. André Schumacher, vorstellig zu werden, um sich ärztlich untersuchen zu lassen, wird ebenfalls gegeben sein.

Etwas Süßes stellen die Malteser-Kollegen aus der Gliederung Hilden-Haan dann noch zur Verfügung: Sie steuern jede Menge Pralinen und andere Schokoleckereien bei, während die Langefelder Gliederung mit Manpower unterstützt.

Beitrag drucken
Anzeige