(Foto: privat)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr.  Für alle, die aktiv in die warme Jahreszeit starten möchten, bietet der Mülheimer SportService ab Mai neue Sportkurse im Sportpark Styrum an. Unter fachlicher Anleitung können Interessierte hier in 10 Einheiten „Yoga“ oder „Full Body Fitness“ ausprobieren. Zusätzlich sucht der Beachvolleyballkurs für „Semi-Professionals“ noch Verstärkung.

Der Yogakurs findet ab dem 14. Mai immer sonntags von 10:00 bis 11:00 Uhr im Sportpark Styrum statt. Der Kurs findet vor der offiziellen Öffnungszeit statt, sodass es den Teilnehmenden hier exklusiv möglich ist, ungestört und an der frischen Luft, auf der überdachten Fitnessfläche zu trainieren. Mit kraftvollen und dynamischen Flows, aber auch meditativen Übungen, wird der Körper im gemeinsamen Training gekräftigt, die Beweglichkeit gesteigert und angefallener Stress abgebaut. Gleichzeitig stärkt der Fokus auf die Atmung die Konzentration und verbessert die Körperhaltung der Teilnehmenden. Der Kurs ist die optimale Ergänzung zu sonstigem Training und richtet sich an Personen mit sportlicher Grundvoraussetzung. Durch die überdachte Fitnessfläche im Sportpark Styrum, kann der Kurs wetterunabhängig draußen stattfinden. Teilnehmende werden gebeten, eine eigene Matte zu den Trainingseinheiten mitzubringen.

Im Kurs Full Body Fitness erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches und forderndes Zirkeltraining. Durch ganzheitliche und funktionelle Übungen, gepaart mit Elementen aus dem Koordinations- und Cardiotraining, werden die Teilnehmenden in jeweils 60 Minuten gefordert und dabei stets individuell und optimal betreut. Die Gruppendynamik sorgt zusätzlich für Motivation und Spaß, sodass sich die Teilnehmenden auch gegenseitig bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele unterstützen. Der Fitnessbereich im Sportpark Styrum bietet, u.a. mit einer überdachten Kursfläche, klassischen Fitnessgeräten und dem Calisthenics-Gerüst, die besten Voraussetzungen für ein ganzheitliches Training. Abwechslungsreiche Trainingsimpulse sind dabei zusätzlich durch die Nutzung anderer Sportbereiche, wie dem „Ninja Run“ oder der Sandfläche zweier Beachvolleyballfelder möglich. Der Fitnesskurs startet am 24. Mai und findet über zehn Einheiten mittwochs von 19:30 bis 20:30 Uhr im Sportpark statt.

Im Bereich Beachvolleyball sucht der Kurs der Semi-Professionals noch Verstärkung. Der Kurs richtet sich an erfahrenere Beachvolleyballspieler*innen, die auf Leistung spielen wollen und Turniererfahrung auf C-Turnier-Niveau mitbringen oder darauf hinarbeiten. Die Teilnehmenden sollten alle Grundtechniken beherrschen und diese situativ richtig und kontrolliert einsetzen können. Im Kurs lernen die Teilnehmenden schwierige Situationen routiniert zu lösen und effizient zu spielen. Im Fokus stehen zudem die Erweiterung des individualtaktischen Repertoires sowie Lösungsmöglichkeiten in allen Techniken. Außerdem lernen die Teilnehmenden ihre Taktiken und Strategien an das Spiel des Gegners anzupassen. Der Kurs startet am 08. Mai und findet über 10 Einheiten immer montags von 19:00 bis 20:30 Uhr auf der Beachvolleyball-Anlage im Sportpark Styrum statt.

Die Anmeldung zu den Angeboten erfolgt über das Buchungsportal des Mülheimer SportService unter https://partner.venuzle.de/muehlheimer-sportservice/courses/

Beitrag drucken
Anzeige