Beim Maikonzert in Liedberg dabei: das Jugendblasorchester der Musikschule Rhein-Kreis Neuss (Foto: Musikschule Rhein-Kreis Neuss)
Anzeigen

Rhein-Kreis Neuss/Korschenbroich. Erstmals seit 2019 fand das traditionelle Maikonzert in Korschenbroich-Liedberg wieder in gewohnter Form statt. Neben einer Chorgemeinschaft aus Korschenbroicher Männerchören waren dort bei bestem Wetter auch das Stadtorchester Korschenbroich und das Jugendblasorchester der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss unter der Leitung der Musikschullehrer Wilhelm Junker und Markus Wehner vertreten.

Das 20-köpfige Orchester begeisterte die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer bunten Mischung aus Märschen wie „Bergvagabunden“, „Auf froher Fahrt“ und „Querfeldein“, südamerikanischen Melodien und dem Charleston „Happiness“. Neu im Repertoire war zudem ein Medley aus bekannten Songs von Ed Sheeran, das auch die jüngeren Hörer zum Mitsingen und -tanzen motivierte. Die jungen Musikerinnen und Musiker freuten sich über begeisterten Applaus.

Beitrag drucken
Anzeige