(Foto: TUSEM)
Anzeigen

Essen. Nach der Länderspielpause sind die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen, den 07. Mai 2023, zu Gast beim HSC 2000 Coburg. Angepfiffen wird die Partie in der HUK-COBURG Arena (Oudenaarder Str. 1, 96450 Coburg) um 16:00 Uhr.

Nach einer spielfreien Woche startet der TUSEM in den Monat Mai mit einem Auswärtsspiel gegen den HSC 2000 Coburg. Das Team aus Bayern steht aktuell mit 29:33 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und damit einen Platz hinter den Essenern.

Ende März reagierten die Verantwortlichen des HSC Coburg auf die negativen Spielergebnisse nach dem Jahreswechsel und stellten Trainer Brian Ankersen frei. Bis zum Saisonende trainiert nun Geschäftsführer Jan Gorr das Team. Gorr holte mit seiner Mannschaft aus bisher fünf Spielen vier Siege. Die beiden besten Torschützen im Team des morgigen Gegners sind Rückraumspieler Fynn Herzig und Rechtsaußen Florian Billek. Beide habe zusammen diese Saison bereits 226 Tore für ihre Mannschaft erzielt.

„In Coburg erwartet uns ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn. Sie spielen bisher eine sehr wechselhafte Saison und haben mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Seit Jan Gorr die Mannschaft am 27. Spieltag übernommen hat, haben sie deutlich an Stabilität gewonnen und aus den letzten fünf Spielen 8:2 Punkte mitgenommen. Sie verfügen mit Fynn Herzig über einen sehr guten Rückraumspieler und haben mit dem polnischen Nationalspieler Bartlomiej Bis und Jan Schäffer zwei körperlich sehr starke Kreisläufer, die uns sehr fordern werden. Wir wollen am Sonntag versuchen alles rauszuhauen und uns mal wieder mit einem Auswärtssieg belohnen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 15:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: HSC 2000 Coburg vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über die Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop des HSC 2000 Coburg gelangt ihr hier.

Beitrag drucken
Anzeige