(Foto: JU Krefeld)
Anzeigen

Krefeld. Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Jungen Union Krefeld mit Neuwahlen des Kreisvorstandes statt.

Zum Auftakt hat der Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling MdB über die Wahlrechtsreform und dessen Folgen referiert. Im Anschluss stand er den JUlern für Fragen bereit.

Im Anschluss fand die Neuwahl des Kreisvorstandes statt. Der bisherige Vorsitzende Ole Lueg ist dabei aus beruflichen Gründen nicht erneut angetreten. Auf ihn folgt Marc Julia van Oirschot. Er führt seit 2019 den Stadtbezirksverband Ost an und in den letzten beiden Jahren fungierte er als Kreisgeschäftsführer. Als Stellv. unterstützen ihn Fabian Hucken, Michael Störkmann und Lars Roelofs. Zum neuen Geschäftsführer wurde Yusuf Mirzeler gewählt. Ihn steht als Stellv. Geschäftsführer Ali Shafiee bei. Zum neun Schatzmeister wurde Samuel Silvano Jürß gewählt. Den Vorstand komplettieren Chantal Hubrach, Merle Kühn, Jacob Leist, Henry Metzges, Mike Stephan, Alexander Stierstorfer und Dominik Walter als Beisitzer.

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die anstehenden Aufgaben. Themenschwerpunkte sollen dabei u.a. die Sicherheits- und Wirtschaftspolitik in Krefeld sein.

Beitrag drucken
Anzeige