(Foto: Ute Jungbluth)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Seit dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen Wedau steht es endgültig fest: Die Handball-Herrenmannschaft der DJK Tura 05 Dümpten steigt als Meister der Kreisklasse in die Kreisliga auf.

Ambitioniert startete die wohl jüngste Truppe der Liga in die Saison im September 2022. Während das Tempo stets hoch gehalten wurde, merkte man der jungen Turaner Mannschaft in ihrer Spielweise auch immer wieder den jugendlichen Leichtsinn an – die Nerven des Trainergespanns aus Peter van Doorn und Spielertrainer Paul Schiemann wurden immer wieder bis ans Limit strapaziert. Trotzdem ließ sich das Team nicht beirren, kämpfte Wochenende für Wochenende in den Meisterschaftsspielen, viel wichtiger aber unter der Woche in den Trainingseinheiten, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Einen entscheidenden Anteil am Aufstieg tragen zweifelsohne dabei auch die Neuzugänge im Laufe der Saison, die sich sportlich und menschlich hervorragend in die Mannschaft integrieren konnten. Dank gilt neben dem bereits angesprochenen Trainergespann sicher auch Starfotografin Ute, Hallen-DJ Christian W. und den Fans, die die Mannschaft Woche für Woche unterstützt haben – unvergessen bleibt dabei die für die Kreisklasse rekordverdächtige Kulisse im Hinspiel gegen Alstaden.

Stichwort Alstaden: Im Auswärtsspiel am Samstag in der Alstadener Kuhle bestreiten die Turaner ihr letztes Saisonspiel bevor der Aufstieg gebührend gefeiert werden kann. Spieltermin: 13.05.2023, 16.30 Uhr, Rudi-Christ-Halle, Bürgerstraße 15, 46049 Oberhausen

Für die Statistiker: Vor dem letzten Spieltag führen die Herren die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung auf Altstaden an. 18 Siege stehen nur einer Niederlage gegenüber, mit einer Tordifferenz von aktuell 521:308 Toren werden sie die Tabelle sowohl mit der besten Angriffs-, als auch der besten Abwehrleistung abschließen.

Beitrag drucken
Anzeige