Die JMC-Formation „Maravilla" vom TSV Kastell Dinslaken (Foto: TSV Kastell Dinslaken)
Anzeigen

Dinslaken. Die Formation „Sunshine“ vom TSV Kastell Dinslaken sicherte sich in der Jugendverbandsliga West im Modern Dance am vergangenen Wochenende das dritte Mal in Folge den überlegenen Turniersieg. Vor einem begeisterten Publikum in der Hochdahler Sporthalle präsentierten die Dinslakener Mädchen ihre ausdrucksstarke Choreographie mit dem Thema „Do you hear me“. Ihre tänzerischen Bewegungen symbolisierten dabei thematisch die perfekt inszenierte Verzweiflung der Tänzerinnen darüber, dass eine von ihnen sie nicht hören wollte. Laute Schreie und waghalsige Hebefiguren untermauerten ihre sensationelle Darbietung. Tief beeindruckt sahen die Wertungsrichter die herausragende Leistung der Mannschaft von Ljalja Horn-Ivanisenko erneut auf Platz 1.

Das Turnier war das dritte von vier Qualifikationsturnieren auf dem Weg zur Norddeutschen Meisterschaft in Dresden. Diese regionale Meisterschaft ist dann der nächste Schritt auf dem Weg zur Qualifikation für die deutsche Meisterschaft und wird mit Spannung erwartet.

Platz eins für Maravilla 

Nachdem sich die JMC-Formation „Maravilla” vom TSV Kastell Dinslaken in ihren vorhergehenden zwei Turnieren jeweils den zweiten Platz ertanzte, konnte sie sich im dritten Turnier der Kinderlandesliga West l am vergangenen Sonntag gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich in Hochdahl den Turniersieg. Vor dem begeisterten Publikum präsentierte „Maravilla” ihre Choreographie in zwei starken Durchhängen. In ihrem Tanz versinnbildlichen die Mädchen zum Leben erweckte Puppen. Die rhythmischen und synchronen Bewegungen, die gekonnten Sprünge und sauber ausgeführten Drehungen veranlassten die Wertungsrichter, die herausragende Leistung der Mannschaft von Ljalja Horn-Ivanisenko mit einer Wertung von 1-1-1-2-2 mit dem Sieg zu honorieren.

Bereits am kommenden Sonntag tritt die Gruppe in Barmen zum vierten Saisonturnier an. Dies ist das letzte Qualifikationsturnier auf dem Weg zur diesjährigen deutschen Meisterschaft in Wuppertal und wird mit Spannung erwartet.

Beitrag drucken
Anzeige